Frauentag der Landesgruppe Niedersachsen
Liebe Lohnunternehmerinnen,
seien Sie herzlich eingeladen zum Frauentag der Landesgruppe Niedersachsen im BLU. Wir starten am 19.08.2026 um 09:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück beim Obstbauer Wedeking in Lüdersfeld. Der Hofladen bietet u. a. hausgemachte Produkte, Kleinmöbel, Geschirr und ausgewählte Kleidung. Anschließend fahren wir zum Hauptparkplatz der Landesgartenschau (etwa 10 km entfernt).
Hier bekommen wir eine Führung in Qigong, eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Qigong hilft Stress abzubauen, Krankheiten vorzubeugen, mentale Klarheit zu entwickeln und Achtsamkeit zu fördern.
Gleich im Anschluss erfolgt eine Führung über das LaGa-Gelände und Bad Nenndorf, die im Schlösschen endet, wo wir unseren Kaffee und Kuchen einnehmen.
Natürlich haben wir genug Zeit, um auf eigene Faust das weitläufige Gelände zu erkunden. Wir treffen uns dann auf der LaGa um 17:30 Uhr zum Abendessen. sie müssen das Gelände nicht gleich verlassen, die LaGa dürfen Sie bis in die Abendstunden genießen.
Geplanter Tagesablauf:
09:30 Frühstück & Besuch des Hofladens, Obsthof Christoph Wedeking, Vornhagen 8, 31702 Lüdersfeld
10:45 Weiterfahrt zur Landesgartenschau Bad Nenndorf, Hauptparkplatz der Landesgartenschau, 89JQ+4F, 31542 Bad Nenndorf
11:15 Treffen am Haupteingang der LaGa – Qigong im Labyrinth
12:30 Führung über das Gelände und das historische Bad Nenndorf
14:30 Kaffeepause im Schlösschen auf der LaGa
15:30 Freizeit – Bummel über die LaGa
17:30 Abendessen im LaPiazza (Liegehalle). Sie zahlen das Abendessen selbst
Pro Person wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 50,00 € in Rechnung gestellt. Im Kostenbeitrag sind Frühstück, Qigong, die Besichtigung und Kaffeetrinken enthalten. Das Abendessen auf der Landesgartenschau zahlt jede Teilnehmerin direkt von Ort selbst. Dies deckt nicht die eigentlichen Kosten, der Rest wird von der Landesgruppe Niedersachsen übernommen.
Freuen Sie sich auf einen schönen und interessanten Tag mit Ihren Berufskolleginnen und melden Sie sich gleich an!
