Bundesverband Lohnunternehmen

Header test

Als Bundesverband Lohnunternehmen e.V. (kurz BLU) sind wir der Berufsverband und Ansprechpartner für Lohnunternehmen in ganz Deutschland. Unsere Aufgabe ist es für unsere Mitglieder da zu sein und sie bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Dafür sind wir täglich in unserer Geschäftstelle erreichbar.

Die Basis unseres Verbandes sind unsere Mitglieder. Rund 2.000 Lohnunternehmen mit ihren 30.000 Mitarbeitern haben bei uns eine Mitgliedschaft im Bundesverband.
 
Hauptaufgabe unserer Mitgliedsbetriebe sind Dienstleistungen im ländlichen Raum. Einerseits gehören dazu natürlich die klassischen landwirtschaftlichen Agrardienstleistungen, zunehmend aber auch Aufgaben im Forstbereich oder Aufträgen von Kommunen. Ob Winterdienst, Getreide ernten oder Tätigkeiten im Baubereich, moderne Dienstleister sind hier mittlerweile in vielen Bereichen zu finden. Viele Mitgliedsunternehmen sind an unserem Verbandslogo zu erkennen: Das Zahnrad mit der Ähre.

Mit einer Mitgliedschaft ermöglichen die Mitgliedsunternehmen die Verbandstätigkeiten. Somit können Mitglieder unsere Verbandsleistungen auch jederzeit in Anspruch nehmen. Alles, was wir im Verband organisieren, dient unseren Mitgliedern.

Mitglied werden

Mitglied werden und Vorteile genießen

Newsletter

Exklusiv für unsere Mitlgieder!
Holen Sie sich die Neuigkeiten vom BLU bequem per Mail!