Beruf & Bildung
07.09.2017

LU-Frauentag LG Niedersachsen

Rund um die Thülsfelder Talsperre

Der traditionelle Frauentag der Landesgruppe Niedersachsen fand am 30. August 2017 in Garrel und Umgebung statt. Präsidentin Andrea van Eijden freute sich, insgesamt 37 Teilnehmerinnen begrüßen zu dürfen.

Nach einem stärkenden Frühstück machte sich die Gruppe gemeinsam auf, mit dem Fahrrad die Thülsfelder Talsperre zu erkunden. Von der 20 km langen Fahrradtour ließen sich die Frauen auch nicht durch anhaltenden Regen abschrecken.

Anschließend wurde der Wallfahrtsort Bethen besucht, zum dem jährlich etwa 100.000 Gläubige pilgern. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Teilnehmer den Tag langsam ausklingen. Alle Frauen waren wieder einmal begeistert vom interessanten Programm und dem intensiven Austausch in den Gesprächen untereinander.

Imke Junge

zur Übersicht