Beruf & Bildung
25.05.2022

Claas Telematics-Schnittstelle für FarmBlick-Community

Schon länger verfügt die FarmBlick-Community über Bedien- und Datenschnittstellen für verschiedene Hersteller. Seit April 2022 steht den Anwendern nun auch eine Claas Telematics-Schnittstelle zu Verfügung.
 
Der Import verschiedener Daten von Claas-Erntemaschinen in die FarmBlick-Community Web App ist ab sofort nahtlos möglich. So kann über Schlaggrenzen, Fahrspuren und Ertragsdaten für die Planung und Durchführung aller anstehenden Maßnahmen zentral und sicher zugegriffen werden. FarmBlick ermöglicht ein anwenderfreundliches Smart Farming durch herstellerübergreifenden Datentransfer.
 
Die FarmBlick-Community – Smart Farming für die Praxis
 
Durch dieses neue Tool wurde der Smart Farming Werkzeugkasten von FarmBlick optimal für eine intuitive und einfache Bedienung ergänzt. Die neue Claas Telematics-Schnittstelle ermöglicht eine effiziente Datensammlung und eine einfache Erstellung komplexer Datensätze. Durch diesen Wissensvorsprung werden Zeit und wertvolle Ressourcen eingespart und Arbeitsprozesse entlastet.
 
Über FarmBlick
FarmBlick setzt sich aktiv für eine digitale Landwirtschaft ein. Unter dem Credo, Landwirte mit digitalen Möglichkeiten bei der Optimierung ihrer Betriebe zu unterstützen, liefert FarmBlick Lösungsansätze für eine Verbesserung der Deckungsbeiträge, eine Erhöhung der Fruchtbarkeit und einen effizienten Einsatz von Arbeitsressourcen sowie Landmaschinen.
 
Unsere Mission
Wir verstehen Landwirtschaft als System. Deshalb dreht sich für uns alles um das Ökosystem Boden und einen erfolgreichen Anbau. Dabei gilt unser Blick immer dem Zusammenspiel aus digitalen Informationen, Erfahrungen und Betriebsleiterwissen. Für weitere Informationen zu FarmBlick besuchen Sie bitte unsere Website unter www.farmblick.de.


Pressemitteilung
zur Übersicht