Beruf & Bildung
15.10.2021

35 Jahre WAGENER Hydraulik

Hattingen, Oktober 2021

Im Oktober 1986 gründete Ernst Wagener die „Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH“, in  Bochum.

Nach 35 Jahren ist das Unternehmen auf über 80 Mitarbeiter gewachsen. 2012 vergrößerte sich die Firma und bezog einen Neubau im Industriegebiet Henrichshütte, in Hattingen.

Der Firmengründer, Ernst Wagener, 79, ist noch immer im Unternehmen tätig und absolviert seine tagelangen Außendienst Touren mit ungebremsten Elan. Die Geschäftsführung hat inzwischen sein Sohn, Jan Wagener übernommen.

Aus dem reinen Handelsunternehmen ist ein komplexer Dienstleister geworden. Die Fertigung von Hydraulikschlauchleitungen, die Bereitstellung montagefertiger Kits sowie Kanban und andere Logistiklösungen gehören heute, u. a. zum Geschäft. Als Hersteller der Schlauchkennzeichnung KENNFIXX® liefert man in über 25 Länder. Dazu kommen Maschinen zur Schlauch- und Rohrbearbeitung, Fahrzeug- und Klimaleitungen und vieles mehr.

Zum Jubiläum bekam der Gründer von der Belegschaft einen mannshohen Olivenbaum geschenkt. Der Baum steht nun im Lichthof des Gebäudes. Hier symbolisiert er nun die Verwurzelung mit der Region, Wachstum und Beständigkeit.

Pressemitteilung
zur Übersicht
Firmengründer Ernst Wagener, 79 Firmengründer Ernst Wagener, 79