Beruf & Bildung
13.08.2021

Spezialschlauch für den Forsteinsatz

Osnabrück, am 03. August 2021

Der neue Forestline von BK Tube ergänzt das Schlauchsortiment von Bohnenkamp

Bohnenkamp hat denn Schlauch BK Tube Forestline ins Programm aufgenommen. Das Butylgummi-Fabrikat ist dank seiner höheren Materialstärke äußerst langlebig und widerstandsfähig gegen Durchstiche. Bei gleichzeitig hervorragender Dehnbarkeit empfiehlt sich der Forestline für den anspruchsvollen Waldeinsatz.

Im Juli vergangenen Jahres hatte Bohnenkamp bereits den leistungsstarken BK Tube Masterline ins Sortiment genommen, dessen sehr gute Eigenschaften sich die Entwickler zum Vorbild für den Forestline genommen haben. Wie schon der Masterline eignet sich auch der Forestline für die Arbeit unter variablem Druck, und dank seiner hervorragenden Dehnbarkeit und Verarbeitungsqualität passen die insgesamt zehn Schlauchgrößen jeweils für mehrere Reifengrößen. Dank serienmäßiger Ausstattung mit Wasserfüllventilen kann der Forestline zudem mit Wasser befüllt werden.

Bohnenkamp-Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott erklärt: „„Der BK Tube Forestline ist ein Premium-Forstschlauch mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, der seine Leistungsversprechen sicher erfüllen wird.“

Viele Händler und Werkstätten schätzen nicht zuletzt die Einzelverpackungen der BK-Tube-Produkte. Sie vereinfacht die Lagerhaltung und schützt vor äußeren Einflüssen und Transportschäden.

Bohnenkamp-Gruppe – kompetent, zuverlässig, nah
Die 1950 in Osnabrück gegründete Bohnenkamp Unternehmensgruppe ist der starke Partner rund um Reifen, Räder und Fahrzeugbauteile für den professionellen Einsatz. Unter dem Motto „Moving Professionals“ ist der international agierende Großhändler in 28 Ländern kompetent, zuverlässig und nah am Kunden. Das Produktsortiment ist speziell auf die Anforderungen des jeweiligen Landes abgestimmt und umfasst Reifen und Räder von 3 bis 54 Zoll für die Bereiche Land- und Forstwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, LKW und Transport sowie für Klein- und Spezialfahrzeuge. Achs- und Fahrzeugbaukomponenten runden das Programm ab. Einen Schwerpunkt im Reifenangebot bilden die Partnermarken Alliance, BKT und Windpower sowie Kenda und Deli.
Mehr als 570 Mitarbeiter bieten den Kunden umfangreiche Service- und Beratungsleistungen. So stehen den Kunden jederzeit mehr als 80 kompetente Mitarbeiter im Außendienst und über 100 erfahrene Experten für die telefonische Beratung zur Verfügung. 25 Vertriebs- und Logistikstandorte in Europa sowie Online-Shops in der jeweiligen Landessprache gewährleisten konsequente Kundennähe und eine zuverlässige Lieferung.


Pressemitteilung
zur Übersicht