Beruf & Bildung
29.04.2021

#LUHarvestAngels – exklusiv für Mitarbeiter

Social Media-Aktion der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN

Es ist wieder so weit. Mit der Grasernte startet auch die LOHNUNTERNEHMEN Aktion #LUHarvestAngels und hält 2021 ein paar coole Updates bereit. Die Idee, bundesweit Mitarbeitenden in Lohnunternehmen in der stressigen Erntezeit etwas Gutes zu tun und einfach mal Danke zu sagen für ihren Einsatz, ist dabei unverändert. Seit Ende April könnt ihr auf Instagram und Facebook verfolgen, wen die Redaktion dieses Mal mit einem Care-Paket überrascht.

Letztes Jahr im Oktober hat die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zusammen mit Claas die Aktion #LUHarvestAngels ins Leben gerufen. Während der Maisernte 2020 hat die Redaktion sechs Mitarbeiter mit einem Care-Paket bei der Arbeit überrascht, kurze Videos gedreht und auf Instagram und Facebook berichtet. Als Sponsor hat Claas die Aktion in seiner Instagram-Story geteilt. In diesem Jahr geht`s gemeinsam weiter – mit sechs neuen Gesichtern, neuen Goodies im Care-Paket und dieses Mal über die komplette Ernte-Kampagne vom Schnitt des ersten Grashalms bis zum Drusch des letzten Maiskorns.

Wer sind die LUHarvestAngels?
Bei der Auswahl der LUHarvestAngels geht es nicht um den besten, fleißigsten oder erfahrensten Mitarbeiter und man kann sich für diesen Titel auch nicht bewerben. Es kann also jeden treffen und die #LUHarvestAngels-Community wird jedes Jahr größer.
Bei #LUHarvestAngels geht es darum, Mitarbeitenden in Lohnunternehmen stellvertretend für ihre vielen Kollegen und Kolleginnen bundesweit etwas Gutes zu tun und einfach mal Danke zu sagen. Denn oftmals müssen sie in der stressigen Erntezeit auf Freizeit und so manch warme Mahlzeit verzichten. Deshalb kommt die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN auf einen kurzen Besuch vorbei und bringt eine Stärkung mit.

Was steckt im Care-Paket?
Die LUHarvestAngels werden mit belegten Brötchen, frischem Kaffee, einem Nuss-Frucht Mix und einem Energy-Drink versorgt. Das Care-Paket enthält weitere praktische Goodies aus dem LOHNUNTERNEHMEN Shop (lu-web.de) und vom Sponsoring-Partner Claas – darunter eine Picknick-Decke, ein Thermobecher, selbstverständlich die aktuelle LOHUNNTERNEHMEN-Ausgabe und in diesem Jahr neu eine robuste Brotdose und ein schickes T-Shirt – beide im coolen #LUHarvestAngels-Design. Und damit auch nach dem Besuch die Versorgung gesichert ist, gibt`s das Ganze in einer #LUHarvestAngels-Kühltasche überreicht.

Wo finde ich die Aktion?
Mit der Grasernte geht`s los. Die Redakteure filmen ihre Besuche mit dem Smartphone und veröffentlichen das Video jeweils bei Instagram und Facebook unter dem Hashtag #LUHarvestAngels. Ebenso wird Claas die Videos auf seinen SocialMedia Kanälen begleiten. Wer die Aktion noch nicht kennt, schaut sich am besten gleich mal die #LUHarvestAngels-Highlights 2020 bei YouTube an.

Wie kann ich mitmachen!
Wenn auch ihr findet, dass die Jungs und Mädels in den Lohnunternehmen großartige Arbeit leisten oder selbst in einem Lohnunternehmen arbeitet, folgt der #HarvestAngels-Kampagne auf Instagram, Facebook und YouTube und helft auf euren eigenen Kommunikationskanälen dabei, die Idee weiterzutragen. Mitarbeiter oder Kollegen als LUHarvestAngel vorzuschlagen, ist selbstverständlich möglich. Schreibt dazu eine PN und verlinkt euren LUHarvestAngel.

So findet ihr #HarvestAngels bei Instagram & Co:
www.facebook.com/redaktionlohnunternehmen
www.instagram.com/lohnunternehmen_zeitschrift
www.youtube.com/user/BeckmannVerlag
www.facebook.com/CLAAS.Deutschland
www.instagram.com/claas_deutschland




Videolink für QR Code:
https://lu-web.de/redaktion/news/lu-harvest-angels-2021/
Hier könnt ihr euch das #LUHarvestAngels Highlight-Video 2020 anschauen und erfahren, wen wir letztes Jahr besucht haben.

Fotos: Beckmann-Verlag

Für Nutzer der BLU-App geht es hier zur Galerie!

zur Übersicht