Beruf & Bildung
02.02.2021

LU-Frauenstammtisch erstmalig digital

Im März 2020 wurde unser Gesellschaftsleben von heute auf morgen komplett eingefroren.
Unsere Stammtischtreffen in Alsfeld und unser LU-Frauentag im Sommer konnten nicht mehr stattfinden.
Nach einiger Zeit und der Erkenntnis, dass es doch nicht weiter geht wie vor Corona, überlegten wir, was können wir tun?
Wie können wir uns wieder hören und vor allem wiedersehen?
 
Kurzerhand wurden unsere Rechner, Laptops, I-Pads oder Handys geladen oder aufgerüstet und los ging es.
 
Der 1. digitale hessische LU-Frauenstammtisch wurde ins Leben gerufen.
 
Am 08. Dezember um 20 Uhr trafen sich 8 hessische LU-Frauen zum 1. Zoom-Meeting.
Viel Gesprächsstoff gab es ja. Betrieb, Ernte, Corona, Lockdown, Kinder und Enkel…. Alles war dabei. Und es tat so gut.
Zu Zeiten wo keine Treffen, kein persönlicher Kontakt oder kein Gesellschaftsleben stattfindet, ist so ein Onlinetreffen eine sehr gute Sache, wie wir finden.

Und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen im Februar 2021.

Birgit Lempp

zur Übersicht