Kopfabbildung Beruf & Bildung
18.11.2020

Zu Besuch in unseren Berufsschulen

Boxen in der Box

Auch die zukünftigen FELDHELDen möchten wir herzlich begrüßen. Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr wieder mehr als 250 Nachwuchs- Fachkräfte für den Ausbildungsberuf entschieden haben.

Um unsere neuen Azubis willkommen zu heißen, haben wir uns dieses Jahr etwas einfallen lassen. Wir sind derzeit fleißig dabei, kleine „Einschulungsgeschenke“ an den Berufsschulstandorten zu verteilen und dabei den Bundesverband Lohnunternehmen vorzustellen.

Wichtig ist uns zu erklären, was der Verband macht, wofür er steht und was unseren Mitgliedern geboten wird. Dabei möchten wir vor allem auch ins Gespräch mit den jungen Leuten kommen, um herauszufinden wie wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Ansprechpartner und ein attraktiver Verband für die nächste Generation bleiben können.

In den bisher besuchten Schulen hat ein guter Austausch stattgefunden. Fragen konnten beantwortet werden und einige Ideen haben wir für uns notiert.

Vielen Dank auch für das Engagement seitens der Schulen und dass es uns erm.glicht wurde und wird den Verband vorzustellen.

Allen Azubis wünschen wir viel Erfolg in der Ausbildung und alles Gute für die kommenden Jahre!

Jasmin Nühs


zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Nühs
Telefon: 05031/51945-13
E-Mail: