Kopfabbildung Beruf & Bildung
03.12.2018

Erfolgreicher Start der neuen Ausbildungskampagne

EUROTIER 2018

Mitte November feierte die neue Azubi-Kampagne „Werde FELDHELD“ ihre Premiere auf der diesjährigen EuroTier in Hannover. Neben vielen Informationen rund um den  Ausbildungsberuf Fachkraft Agrarservice (FAS) und tollen Giveaways, konnten die Besucher
selbst in die Rolle des FELDHELDen schlüpfen! Dafür war eine Fotobox auf unserem Stand integriert, die vor allem von den jüngeren Besuchern begeistert angenommen wurde. Insgesamt waren es knapp 1.000 Fotos, die gemacht wurden: Ein gelungener Auftakt für die
Kampagne, bei dem viele potentielle Azubis das Logo und unsere Kampagne kennenlernen konnten. Vielleicht ist der eine oder andere nächste begeisterte FASler dabei.

Neben unserer neuen Kampagne erschien auch der BLU-Stand in neuem Design. In diesem Jahr war die Fläche erstmals größer und der Standaufbau an den Agritechnica-Auftritt angeglichen. Neben einem ruhigeren abgetrennten Sitzbereich, boten Stehtische
ausreichend Platz für ungezwungene Kommunikation mit unseren Fachreferenten. Von diesen Plätzen ließen sich auch die Image-Filme aus unserer Reihe „Agrarservice im Profil“ in Ruhe betrachten. Haben Sie die neuen Filme „der Agrarservicemeister“ und „der Spezialist“ verpasst, dann schauen Sie doch auf unsere Internetseite oder in unseren YouTube-Kanal. Dort finden Sie auch den neuen Film aus dem Gemeinschafsprojekt mit BMR und DBV „Miteinander reden - sicher ankommen“, es lohnt sich!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die in der Vorbereitung oder bei der Standbetreuung dazu beigetragen haben, dass die EuroTier für uns ein solch gelungener Messeauftritt war!



zur Übersicht