05.11.2025

SuperMaxx HD – Güttler GmbH stellt robustem Feingrubber vor

Güttler präsentiert auf der AGRITECHNICA 2025 den SuperMaxx HD (Heavy Duty) mit Arbeitsbreiten von 6 und 7 Metern – entwickelt für den Einsatz mit schweren Schleppern bis 400 PS. Immer mehr Betriebe und Lohnunternehmen setzen aufgrund der Wirtschaftlichkeit auf kompakte Bodenbearbeitungsgeräte. Mit schwereren Schleppern lässt sich gleichzeitig die fehlende Arbeitsbreite durch ein höheres Arbeitstempo ausgleichen, wodurch auch große Flächen effizient bearbeitet werden können.

Der SuperMaxx HD ist speziell für höchste Belastungen ausgelegt. Zinkenfelder, Rahmen und Stützräder sind deutlich robuster als bei der Standardversion. Die hydraulische Verstellung der Stützräder ist serienmäßig; optional lassen sich die hinteren Stützräder synchron zu den vorderen verstellen. Bei großen Mengen organischer Masse, wie sie bei der ersten Stoppelbearbeitung vorkommt, können die hinteren Stützräder werkzeuglos nach oben geschwenkt werden, um den Durchfluss nicht zu behindern.

Die hinteren Stützräder sind ins Zinkenfeld integriert, ihre Spuren werden durch nachlaufende Zinken aufgelöst. Bei 6 Metern Arbeitsbreite kommen zwei, bei 7 Metern vier hintere Stützräder zum Einsatz. Dadurch wird eine präzise Tiefenführung bei mechanischer Unkrautbekämpfung und Saatbettbereitung sichergestellt. Optional ist eine zweite Striegelreihe sowie die hydraulische Verstellung der Striegel verfügbar, um die Maschine flexibel an unterschiedliche Bodenbedingungen anzupassen.

Mit dem SuperMaxx HD reagiert Güttler auf die steigenden Anforderungen an Stabilität und Belastbarkeit bei mittelgroßen Feingrubbern. Die Maschine kombiniert eine kompakte Arbeitsbreite mit verstärkter Konstruktion und ermöglicht professionellen Anwendern eine effiziente und präzise Bodenbearbeitung auch unter extremen Bedingungen.

Pressekontakt:

Güttler GmbH
Pia Fehrenbach
Karl-Arnold-Str. 10
73230 Kirchheim/Teck
E-Mail:
Mobil: +49 175 3255069  
www.guettler.de