19.03.2025
Neues Management-Trio bei der Kubota (Deutschland) GmbH
Die Kubota (Deutschland) GmbH stellt sich neu auf: Zum 1. Januar 2025 gibt es ein neues
Management-Trio. Mit Jan Wacker in der Vertriebsleitung, Fabiano Hensen als Leiter des
Produktmanagements und Marketings sowie Bernhard Jäger als Leiter Händlernetzentwicklung
Business Development. Kubota Deutschland vertraut hier auf ein kompetentes und erfahrenes
Führungsteam, um den Vertrieb zu stärken, Innovationen voranzutreiben und die Marktpräsenz
weiter auszubauen.
„It’s all about people“ – Der Mensch im Mittelpunkt
Eines der Leitmotive von Kubota, „It’s all about people“, prägt auch die neue Führungsmannschaft.
„In Zeiten von technischem Fortschritt, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung bleibt der
persönliche Austausch auf Augenhöhe entscheidend. Die Veränderungen in der Führungsstruktur
setzen ein klares Signal an den Markt: Kubota steht für Kontinuität, Stabilität und eine enge
Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern“, erklärt Jan Wacker.
Jan Wacker: Erfahrung aus Praxis und Handel
Jan Wacker ist in der Landwirtschaft groß geworden. Seine Familie bewirtschaftet seit Generationen
einen Milchviehbetrieb in Südniedersachsen, wo er schon früh den Bezug zur Branche entwickelte.
Wacker ist bereits seit über 10 Jahren in der Kubota Familie – zunächst beim Kubota2
Vertriebspartner Fuhrmann Landtechnik und seit 2018 als Vertriebskoordinator bei der Kubota
(Deutschland) GmbH. Seit 2020 leitete er den Vertriebsinnendienst, nun verantwortet er die gesamte
Vertriebsstruktur. „Mir ist es wichtig, mit unseren Vertriebspartnern eine langfristige und
vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten. Gemeinsam können wir unser Netzwerk
weiterentwickeln und Kubota als starken Partner für die Landwirtschaft noch besser positionieren“,
betont Wacker.
Fabiano Hensen: Produktmanagement mit landwirtschaftlichem Know-how
Fabiano Hensen ist seit 2019 bei der Kubota (Deutschland) GmbH, zunächst als Marketingmanager
für den Agrarbereich, später auch für das Segment Rasen- und Grundstückspflege. Mit der Leitung
des Produktmanagements trägt er nun entscheidend zur Weiterentwicklung des Produkt Portfolios
bei. Dabei setzt er sich intensiv für die Bedürfnisse und Unterstützung der Kubota Vertriebspartner
ein. Sein enger Bezug zur Praxis spielt dabei eine zentrale Rolle: Durch den familiären
landwirtschaftlichen Betrieb im Hopfenanbaugebiet Hallertau ist er tief in der Landwirtschaft
verwurzelt.
„Mir ist wichtig, dass unsere Produkte für Landwirte und Händler nicht nur technisch überzeugen,
sondern auch praxisnah erlebbar sind. Deshalb setzen wir auf ein Marketing, das unsere Maschinen
in den richtigen Kontext stellt – sei es durch Live-Demonstrationen, Kundenevents oder digitale
Kanäle. Nur wenn wir die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich verstehen, können wir sie optimal
unterstützen“, erklärt Hensen.
Bernhard Jäger: Langjährige Erfahrung und strategische Händlernetzentwicklung
Bernhard Jäger macht das Trio komplett. Der Diplom-Agraringenieur verfügt über mehr als 30 Jahre
Erfahrung in der Landtechnik-Branche. Seit 2014 verantwortet er das Business Development der
Kubota (Deutschland) GmbH und treibt den Ausbau der Händlerstrukturen konsequent voran. „Ein
starkes Händlernetz ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Mein Fokus liegt darauf, unsere Partner
bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam neue Marktpotenziale zu erschließen“, sagt Jäger.
Stark aufgestellt für die Zukunft
Mit dem neuen Management-Trio setzt Kubota auf Erfahrung, Fachwissen und eine klare Strategie,
um den Vertrieb weiter zu stärken und die Marktpräsenz auszubauen. Die enge Zusammenarbeit mit
den Vertriebspartnern bleibt dabei der zentrale Erfolgsfaktor.
Über Kubota
Seit ihrer Gründung im Jahr 1890 arbeitet die Kubota-Gruppe an der Überwindung gesellschaftlicher
Herausforderungen durch wegweisende Produkte, Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittelversorgung, Wasser und Umwelt. Wir sind weltweit in mehr als 120 Ländern aktiv und bieten Lösungen für höhere Produktivität und Sicherheit in der Lebensmittelproduktion, zur Unterstützung der Kreislaufwirtschaft von Wasserressourcen und Abwasser sowie zur Verbesserung des städtischen Lebensumfelds an. Mit unserem Brand Statement „For Earth, For Life“ stellen wir unser wirtschaftliches Handeln in den Dienst des Wohlergehens unseres einzigartigen Planeten und der Menschen, die darauf leben. Weitere Informationen über die Kubota-Gruppe finden Sie unter: https://www.kubota.com/.
Management-Trio. Mit Jan Wacker in der Vertriebsleitung, Fabiano Hensen als Leiter des
Produktmanagements und Marketings sowie Bernhard Jäger als Leiter Händlernetzentwicklung
Business Development. Kubota Deutschland vertraut hier auf ein kompetentes und erfahrenes
Führungsteam, um den Vertrieb zu stärken, Innovationen voranzutreiben und die Marktpräsenz
weiter auszubauen.
„It’s all about people“ – Der Mensch im Mittelpunkt
Eines der Leitmotive von Kubota, „It’s all about people“, prägt auch die neue Führungsmannschaft.
„In Zeiten von technischem Fortschritt, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung bleibt der
persönliche Austausch auf Augenhöhe entscheidend. Die Veränderungen in der Führungsstruktur
setzen ein klares Signal an den Markt: Kubota steht für Kontinuität, Stabilität und eine enge
Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern“, erklärt Jan Wacker.
Jan Wacker: Erfahrung aus Praxis und Handel
Jan Wacker ist in der Landwirtschaft groß geworden. Seine Familie bewirtschaftet seit Generationen
einen Milchviehbetrieb in Südniedersachsen, wo er schon früh den Bezug zur Branche entwickelte.
Wacker ist bereits seit über 10 Jahren in der Kubota Familie – zunächst beim Kubota2
Vertriebspartner Fuhrmann Landtechnik und seit 2018 als Vertriebskoordinator bei der Kubota
(Deutschland) GmbH. Seit 2020 leitete er den Vertriebsinnendienst, nun verantwortet er die gesamte
Vertriebsstruktur. „Mir ist es wichtig, mit unseren Vertriebspartnern eine langfristige und
vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten. Gemeinsam können wir unser Netzwerk
weiterentwickeln und Kubota als starken Partner für die Landwirtschaft noch besser positionieren“,
betont Wacker.
Fabiano Hensen: Produktmanagement mit landwirtschaftlichem Know-how
Fabiano Hensen ist seit 2019 bei der Kubota (Deutschland) GmbH, zunächst als Marketingmanager
für den Agrarbereich, später auch für das Segment Rasen- und Grundstückspflege. Mit der Leitung
des Produktmanagements trägt er nun entscheidend zur Weiterentwicklung des Produkt Portfolios
bei. Dabei setzt er sich intensiv für die Bedürfnisse und Unterstützung der Kubota Vertriebspartner
ein. Sein enger Bezug zur Praxis spielt dabei eine zentrale Rolle: Durch den familiären
landwirtschaftlichen Betrieb im Hopfenanbaugebiet Hallertau ist er tief in der Landwirtschaft
verwurzelt.
„Mir ist wichtig, dass unsere Produkte für Landwirte und Händler nicht nur technisch überzeugen,
sondern auch praxisnah erlebbar sind. Deshalb setzen wir auf ein Marketing, das unsere Maschinen
in den richtigen Kontext stellt – sei es durch Live-Demonstrationen, Kundenevents oder digitale
Kanäle. Nur wenn wir die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich verstehen, können wir sie optimal
unterstützen“, erklärt Hensen.
Bernhard Jäger: Langjährige Erfahrung und strategische Händlernetzentwicklung
Bernhard Jäger macht das Trio komplett. Der Diplom-Agraringenieur verfügt über mehr als 30 Jahre
Erfahrung in der Landtechnik-Branche. Seit 2014 verantwortet er das Business Development der
Kubota (Deutschland) GmbH und treibt den Ausbau der Händlerstrukturen konsequent voran. „Ein
starkes Händlernetz ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Mein Fokus liegt darauf, unsere Partner
bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam neue Marktpotenziale zu erschließen“, sagt Jäger.
Stark aufgestellt für die Zukunft
Mit dem neuen Management-Trio setzt Kubota auf Erfahrung, Fachwissen und eine klare Strategie,
um den Vertrieb weiter zu stärken und die Marktpräsenz auszubauen. Die enge Zusammenarbeit mit
den Vertriebspartnern bleibt dabei der zentrale Erfolgsfaktor.
Über Kubota
Seit ihrer Gründung im Jahr 1890 arbeitet die Kubota-Gruppe an der Überwindung gesellschaftlicher
Herausforderungen durch wegweisende Produkte, Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittelversorgung, Wasser und Umwelt. Wir sind weltweit in mehr als 120 Ländern aktiv und bieten Lösungen für höhere Produktivität und Sicherheit in der Lebensmittelproduktion, zur Unterstützung der Kreislaufwirtschaft von Wasserressourcen und Abwasser sowie zur Verbesserung des städtischen Lebensumfelds an. Mit unserem Brand Statement „For Earth, For Life“ stellen wir unser wirtschaftliches Handeln in den Dienst des Wohlergehens unseres einzigartigen Planeten und der Menschen, die darauf leben. Weitere Informationen über die Kubota-Gruppe finden Sie unter: https://www.kubota.com/.