30.10.2025

Evers Agro präsentiert nachhaltige Innovationen auf der Agritechnica 2025

Evers zeigt erstmals den neuen Lundy-Flachschneider, den Batak EcoTill Tiefenlockerer und die Quadro Disc Kombi Schlitz-Injektor mit Verschlauchungsarm 

Evers Agro präsentiert auf der Agritechnica 2025 eine Reihe nachhaltiger Innovationen für Gülleeinarbeitung, Bodenbearbeitung und Grünlandpflege. Der niederländische Hersteller zeigt, wie praxisorientierte Innovation zu gesunder Bodenstruktur, chemiefreier Anbau und höherer Effizienz im Feld beitragen. 

Evers Agro ist an zwei Standorten vertreten: 
  • Halle 5, Stand F24: Komplettes Programm für Bodenbearbeitung und Grünlandpflege 
  • Halle 22, Stand C07: Gülleeinarbeitung 
Darüber hinaus stellen wir in Halle 13, am Stand von John Deere, den Evers Quarter Strip-Till Injektor vor.

Mechanische Alternative zu Glyphosat: Der neue Lundy-Flachschneider 
Der Evers Lundy ist ein vollständig neu entwickelter Kultivator zum ultraflachen Abschneiden von Pflanzenbeständen. Diese patentierte Innovation bietet eine nachhaltige, mechanische Lösung für die Beseitigung von Grünland, Zwischenfrüchten und Gründüngungen – ohne Pflügen und ohne Glyphosat. Der Lundy unterstützt somit eine zukunftsfähige, chemiefreie Bewirtschaftungsstrategie. 

Mehr dazu: vollständige Pressemitteilung auf eversagro.de 

Batak EcoTill Tiefenlockerer: Nachhaltig arbeiten ohne wendende Bodenbearbeitung 
Der neue Batak EcoTill vereint Kraft und Vielseitigkeit in einer Maschine. Entwickelt für den Einsatz in Beständen, zur Direktsaat und für die pfluglose Bodenbearbeitung, durchbricht der EcoTill Verdichtungsschichten und verbessert die Bodenstruktur. Eine robuste Lösung für Landwirte und Lohnunternehmer, die optimale Durchwurzelung, und weniger Arbeitsgänge anstreben. 

Mehr dazu: vollständige Pressemitteilung auf eversagro.de 

Innovationen in der Gülleeinarbeitung – Halle 22, Stand C07 

Quadro Disc Kombi Schlitz-Injektor mit Verschlauchungsarm 
Mit dem neuen Quadro Disc mit Verschlauchungsarm erweitert Evers Agro seine erfolgreiche Kombi-Schlitz-Injektor Linie. Diese Ausführung kombiniert die bewährte Evers-Technik mit den Vorteilen der Verschlauchungstechnik: minimale Bodenverdichtung, hohe Flächenleistung und optimale Befahrbarkeit – auch auf weniger tragfähigen Böden 

Mehr dazu: vollständige Pressemitteilung auf eversagro.de 

Toric Mono Güillekurzscheibenegge 
Der Toric Mono ist eine einreihige Güllekurzscheibenegge, die durch Geschwindigkeit und Effizienz überzeugt. Robuste Scheiben öffnen den Boden, die Gülle wird direkt eingearbeitet und anschließend mit Erde bedeckt – für eine saubere, gleichmäßige Verteilung auf großer Arbeitsbreite und mit geringem Kraftstoffverbrauch. 

Strip-Till-Element mit hydraulischer Steinsicherung 
Evers Agro zeigt außerdem ein Strip-Till-Element mit hydraulischer Steinsicherung, das kontinuierliches Arbeiten ermöglicht – ohne Abstriche bei Präzision oder Arbeitstiefe. Diese Weiterentwicklung verbindet Innovation mit Praxiserfahrung und bietet zuverlässige Leistung unter anspruchsvollen Bedingungen. 

Bodenbearbeitung und Grünlandpflege in Halle 5 
In Halle 5 zeigt Evers unter anderem den Java 7-525 – einen groß dimensionierten Tiefenlockerer mit geraden Zinken für die pfluglose Bearbeitung – ideal für den professionellen Einsatz. 

Ebenfalls zu sehen sind der Mehrzweckgrubber Forest XL sowie der Vorgrubber Breton XL in Kombination mit dem Mustang Grubber Kompakt. Mit diesen Maschinen hebt Evers Agro die passive Bodenbearbeitung auf ein neues Niveau: Verdichtungsschichten aufbrechen, Bodenbelüftung verbessern und ein ideales Saatbett schaffen – alles in einem Arbeitsgang. 

Zum Schluss ist am Stand in Halle 5 das komplette Programm für die Grünlandpflege: Grasnarbenbelüfter, Grasnarbenlockerer, Kombi-Sämaschine und Striegel zu sehen. 

Über Evers Agro 
Evers entwickelt, produziert und vertreibt Landmaschinen für die Bodenbearbeitung, Grünlandpflege und Gülleeinarbeitung. Das Angebot an Landmaschinen ist umfangreich und die Maschinen werden auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Entwicklung, Vertrieb, Produktion und After-Sales sind am Firmensitz in Almelo untergebracht.