19.12.2024

Ohne Fahrer auf dem Acker – Vision oder Wirklichkeit?


Traktoren – Automatisierung und Autonomisierung in der Landtechnik
24. Fachtagung LAND.TECHNIK für Profis 12./13. Februar 2025, am Brightlands Campus Greenport Venlo (NL)

Für die Landwirtschaft erscheint das Potential der Automatisierung bis hin zu autonomen Agrarrobotern enorm. Mit Blick auf die Traktorenentwicklung sowie auf pflanzenbauliche Verfahren zeichnet sich derweil schon heute ein deutlich spürbarer Wandel ab – und in naher Zukunft könnten autonome Traktoren und Arbeitsmaschinen schneller, flexibler und noch präziser arbeiten als heute – und zwar (nahezu) rund um die Uhr.

Treffen Sie bei der Tagung LAND.TECHNIK für Profis 2025 im niederländischen Venlo führende Landwirtinnen, Entwicklerinnen, Wissenschaftlerinnen und Beraterinnen und diskutieren Sie gemeinsam, wie dieser Fortschritt umgesetzt werden kann. Die Tagung „Land.Technik für Profis“ wird von der DLG veranstaltet. Sie richtet sich an Landwirte, Lohnunternehmer, Aktive in Maschinenringen, Beratung und an Ingenieure der Landtechnikindustrie sowie in der Wissenschaft. Sie findet unter gemeinsamer fachlicher Trägerschaft der DLG und des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik statt.

Das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 250 beschränkt ist.