Beruf & Bildung
20.11.2020

DeLuTa 2020 - live und digital

Liebe Lohnunternehmer und fördernden Mitglieder im BLU
Die Entscheidung, die DeLuTa - die Zehnte(!) - abzusagen, ist uns nicht leichtgefallen. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen zur COVID 19 Pandemie war es aber alternativlos. Die Gesundheit unserer Aussteller, Gäste und Mitarbeiter hat für uns den höchsten Stellenwert. so sehr fast alle die Absage bedauert haben, so sehr wurde für unsere Entscheidung auch Verständnis, sogar Erleichterung gezeigt.

Die Sorgen vieler Firmen von Quarantäne in ihren Unternehmen und den damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen waren neben den vielen erhlichen Gesprächen mit den Lohnunternehmen letztlich ausschlaggebend.

Natürlich haben wir in den vorangegangenen Wochen ernsthaft über Alternativen nachgedacht. Eine Verschiebung auf Februar oder März 2021 wäre in Bremen technisch kaum möglich gewesen. Zudem geht niemand davon aus, dass sich die Risikolage bis dahin entspannt hat. Eine Durchführung im Dezember 2021, unmittelbar nach der Agritechnica, ist auch nicht besonders schlau. Bleibt nur der Blick auf 2022! So wird die kommende DeLuTa, da sind wir zuversichtlich, am 7. und 8. Dezember 2022 wieder in Bremen stattfinden.

Dennoch, ein bisschen DeLuTa wollen wir wagen. So laden wir Sie am Mittwoch, den 2. Dezember von 18:00 bis 19:30, herzlich ein, den BLU Empfang live & digital im Internet mitzuerleben.

Wir möchten Sie einladen mit uns über Veränderungen zu sprechen. Veränderungen, die alle Bereiche unsers Lebens betreffen. Niemand hätte vor 12 Monaten auch nur im Ansatz geahnt, wie ganze Branchen ins Straucheln geraten oder andere aus dieser Krise als Profiteure hervorgehen. Und  wo stehen wir, die Landwirtschaft und Lohnunternehmen? Systemrelevant! Aber ist das auch eine sichere Bank? Andere Herausforderungen stehen schon länger auf der Tagesordnung, wie zum Beispiel der Green Deal, die Farm-to-Fork Strategie, der EU. Für die einen kommt er zu früh die anderen zu spät...

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr verraten und freue mich auf unseren
  • BLU Empfang live & digital
  • Mittwoch, den 02.12.2020
  • von 18:00 - 19:30 Uhr
Das detallierte Programm und den Link werden wir Ihnen in Kürze auf unserer BLU Website und in einem der kommenden BLU Newsletter bekanntgeben.

Dr. Hartumt Matthes

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer BLU e.V., Geschäftsführer LU Lohnunternehmer Service GmbH
Dr. Harmut Matthes
Telefon: 05031/51945-20
Mobil: 0160/91165745
E-Mail: