Mit dem Deutschen Agrar-Marketing-Preis werden alle zwei Jahre besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der Agrarbranche ausgezeichnet. Der Preis wird von der Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V. und vom Landwirtschaftsverlag Münster ausgelobt. Dadurch sollen der Agrarwerbung Impulse für mehr Ideenvielfalt und Kreativität gegeben werden.
Aus allen Einreichungen in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung wählte eine hochkarätig besetzte Jury die besten Kampagnen aus. Beim LV-Abend der Kommunikation wurden die Gewinner und Finalisten in einem feierlichen Rahmen im Convention Center der Messe Hannover bekannt gegeben und geehrt.
In diesem Jahr wurde auch unsere Kampagne „Werde FELDHELD“ mit der Shortlistplatzierung ausgezeichnet. Das heißt, wir waren in der Kategorie „Dienstleistung“ unter den besten drei Bewerbern: Ein wirklich großer Erfolg, denn von den insgesamt rund 75 Einreichungen in allen Kategorien zählen wir zu den besten!
Die Auszeichnung ist vor allem eine Bestätigung für unsere Arbeit im vergangenen Jahr und zeigt, dass wir mit dem Konzept auf dem richtigen Weg sind: authentische, echte Fachkraft Agrarservice-Azubis vor farblich dramatischen und eindrucksvollen Landtechnikbildern.
Nun kommt es auf jeden Einzelnen von Ihnen an, wie die Kampagne zu den potenziellen Azubis gelangt. Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot an personalisierbaren Werbematerialien und suchen Sie sich Ihren passenden Azubi. Hervorragende geeignet sind Azubi- und Ausbildungsmessen in Ihrer Nähe. Hier können Schüler und deren Eltern die Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen, den Profis aus der Berufspraxis ins Gespräch zu kommen und sich bei Ausbildern oder Personalchefs über Ausbildungsinhalte und Bewerbungsverfahren zu informieren.