Beruf & Bildung
16.11.2015

So war sie!

AGRITECHNICA schloss am vergangenen Samstag ihre Pforten

450.000 Besucher, davon 100.000 aus dem Ausland, 2.907 Aussteller: Die von der DLG genannten Abschlusszahlen können sich trotz vermuteter gedrückter Simmung im Vorfeld sehen lassen.
Auch der BLU hatte wenig Grund zur Klage, auch wenn zwischenzeitlich zur Mitte der Ausstellung vor der Mittagszeit den Besuchern die Puste auszugehen schien.
Das neue, noch offenere Standkonzept trug Früchte und lud zum Gespräch ein. Nicht nur die etwa 30 Neumitglieder, die direkt geworben werden konnten, sondern auch Lohnunternehmen, die ihre Fachfragen an die Beratung auf dem Messestand loswerden wollten. Das Übrige tat dann die Initiative "Profis mit Rücksicht", die durch ein gerade gedrehtes Video mit bewegten Bildern anschaulich unterstützt wurde.
 
Lubkowitz

zur Übersicht